Werbung
Mögliche Modusänderung wird begrüsst
Hockeyjournalist Klaus Zaugg hat in den letzten Tagen über eine Modusänderung in der Nationalliga der Eishockeyspieler nachgedacht. Nun hat er einen entsprechenden Bericht veröffentlicht. Zaugg schlägt vor, dass es in Zukunft eine Auf-Abstiegsrunde gibt. In dieser messen sich die vier schlechtesten vier A Klubs der Qualifikation und die vier besten B Klubs der Qualifikation. Die besten vier nach dieser Runde spielen in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse.
Bei den SCL Tigers und dem SC Langenthal findet dieser Vorschlag Anklang. Beim Verband will man sich aber in erster Linie auf die Liga an und für sich konzentrieren. Die neun Mannschaften beibehalten oder die Liga zum wachsen zu bringen, hat höchste Priorität. Heisst es auf Anfrage.
Werbung
