Werbung
Mobile Pelletheizung für die Badi Huttwil
Die Wärmepumpe der Badi Huttwil ist anfangs Mai ausgefallen. Es fehlte unter anderem am benötigten Kältemittel, welches jedoch verboten ist und nur noch mit sehr hohen Kosten beschafft werden kann.
Aufgrund dieser und weiterer Mängel konnte die Pumpe nicht mehr repariert werden. Bereits an der ausserordentlichen Gemeindeversammlung vom 30. Januar wurde ein Verpflichtungskredit von 175'000 Franken bewilligt. Es wurde nun eine mobile Pelletheizung geliefert und montiert. Bereits am 17. Mai konnte die Heizung in Betrieb genommen werden. Bis im September 2019 wird sie nun das Wasser der Badi heizen und wird danach abgebaut. Je nach Bedarf wird sie ab April 2020 wieder montiert.
Werbung
