Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Vermischtes

Mitwirkung zur Bärenmatte Röthenbach abgeschlossen

In Röthenbach sind auf der Bärenmatte drei Wohnhäuser geplant. Zwei Eingaben aus der Mitwirkung betreffen die Zufahrt zu den Einstellhallen – nun passt die Gemeinde die Pläne an.

Auf der Bärenmatte in Röthenbach ist eine Überbauung mit drei Wohnhäusern geplant. Bis vor knapp zwei Monaten lief die Mitwirkung zum Projekt, wie neo1 berichtete. Mittlerweile hat die Gemeinde die Mitwirkung ausgewertet und dazu einen Bericht erstellt. Es habe zwei Eingaben zur Bärenmatte gegeben, bestätigt der Gemeindeverwalter Christian Bichsel: "Das entspricht in etwa den Erwartungen. In erster Linie haben sich diese Leute eingebracht, welche auch vom Projekt betroffen sind. Grundsätzlich sind es berechtigte Eingaben, welche beschäftigen."

Konkret geht es dabei vor allem um die Zufahrt zu der geplanten Einstellhalle der Überbauung Bärenmatte. "Wir probieren hier noch eine Änderung zu erwirken. Dazu gab es noch Fragen zum Winterdienst und ob das Projekt nicht allgemein zu gross ist", erklärt Christian Bichsel. In beiden Eingaben sei es um das gleiche Thema gegangen.

Die Gemeinde Röthenbach arbeitet nun an einer Anpassung der Pläne. Für einen konkreten Zeitplan sei es momentan noch zu früh, so der Gemeindeverwalter. Zuerst gehe es darum, die Mitwirkung abzuschliessen und das Projekt anschliessend dem Kanton zur Vorprüfung vorzulegen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00