Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Mit 70 Jahren gewinnt René Grüter aus Luzern das Oldtimer-Rennen Triumph Competition & british HGTG

Nach 37 Jahren Pause fängt René Grüter wieder mit dem Rennsport an. Er erzählt: " Wenn man einmal Benzin im Blut hat, wird man es nie wieder los."

Im Jahr 1970, mit 18 Jahren machte René Grüter seinen Führerschein. Sein Vater finanzierte ihm einen Mini Cooper vor. 1972 hat René Grüter die ersten Rennen gefahren. 1973 fuhr er 30 verschiedene Rennen darunter auch Bergrennen. 1974 kauft er dann ein Cooper S, mit diesem Auto hatte er aber keine Chance mehr bei den Rennen. 1975 stieg er dan bei Super Vau ein, nach einem Jahr gieng aber das Geld aus.1976, mit 24 Jahren hängte er dann seine Rennkarriere an den Nagel. Er lernte seine Frau kenne und hatte schnell andere Prioritäten. 

Zum 50. Geburtstag kaufte René Grüter sich einen Oldtimer und tritt einer Autogruppe bei. Eines Tages fragte ihn ein Kollege ob er mit auf England geht, zu einem Oldtimer-rennen. Als er dort war hat  ihn der Auto-Virus ein weiteres mal angesteckt. Anfangs 2012 hat sich René Grüter ein Oldtimer Rennwagen gekauft. 2013 fuhr er dann mit 61 Jahren das erste mal bei der Triuph Copetition & british HGTG mit. Er nennt es "ein Ruckiglück" denn er Gewann die Rennserie in diesem Jahr.

Nach 10 Jahren, in der Saison 2022 gewann René Grütter aus Luzern ein weiteres mal den Titel. Das er sich mit 70 Jahren gegen seine Gegner durchgesetzt hat, macht ihn Stolz, erzählt er im neo1 Interview. Nun steht die Saison 2023 an und wir sind gespannt ober seinen Titel verteidigen kann.

Renndaten Triumph Competition & british HGTG 2023:

21. - 23. April, Hockenheimring Großer Preis der Stadt Stuttgart

12. - 14. Mai, Oschersleben Einladungsrennen

16. - 18. Juni, Zandvoort Historic Grand Prix

7. - 9. Juli, Spa Summer Classics

15. - 17. September, Anneau du Rhin Fun Cup Weekend

6. - 8. Oktober, Zolder Fun Cup Weekend

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00