Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Sportstory

Melanie Maurer: Die Ausdauersportlerin aus Hindelbank

Vom Teamsport zum Einzelsport: Melanie Maurer aus Hindelbank ist eine begnadete Ausdauersportlerin. Nachdem sie auf höchstem Niveau in der Schweiz Handball gespielt hat, betreibt sie nun unter anderem Duathlon auf Weltklasse-Niveau.

Ursprünglich stammt Melanie Maurer aus Zofingen im Kanton Aargau. Mittlerweile lebt die 34-jährige in Hindelbank. Wie beim Wohnort gab es bei ihr auch sportlich Veränderungen.  Mit 16 Jahren kam sie zum Handball. Über den TV Zofingen schaffte sie den Sprung zu Rotweiss Thun in die Nationalliga A. Den Sprung in die Handball-Bundesliga nach Deutschland blieb ihr aufgrund einer Knie-Verletzung verwehrt. «Dies war so ein wenig das Ende im Handball.» Im Aufbautraining nach der Verletzung fand Maurer immer mehr gefallen am Velofahren und auch am Joggen. «Mich packte der Ehrgeiz und es machte mir grosse Freude.» Die gebürtige Aargauerin meldete sich für einen Wettkampf an und so entstand schlussendlich die Liebe zum Ausdauersport. Mittlerweile ist Melanie Maurer mehrfache Duathlon Schweizermeisterin. Aber nicht nur National, sondern auch International ist sie an der Spitze angekommen. Erst in der letzten Saison holte die Hindelbankerin die Weltmeistertitel in der Mittel- und der Langdistanz.

In der neo1-Sportstory blickt Melanie Maurer zurück auf die erfolgreiche Saison 2022. Dazu gibt sie Einblicke in die sportliche Veränderung in ihrem Leben und erklärt auch, was sie sich in diesem Jahr vornimmt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00