Werbung
Mehrere Selbstunfälle im Kanton Luzern - Verletzte in Ruswil und Fischbach
Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Selbstunfälle. In einigen Fällen waren die Lenker der Fahrzeuge alkoholisiert.
Ein Selbstunfall ereignete sich am Samtsagabend (15. Januar 2022), 23.00 Uhr, auf der Kantonsstrasse in Ruswil. Ein 22-jähriger Mann fuhr mit dem Auto mit übersetzter Geschwindigkeit in Richtung Wolhusen. Dabei verlor er die Herrschaft über das Auto und kam damit von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Beifahrer wurde beim Unfall verletzt und im Spital behandelt. Ein Atemalkoholtest ergab beim Lenker einen Wert von 0.4mg/l (0.8 Promille). Der Sachschaden am Fahrzeug liegt bei 5'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat dem Lenker den Führerausweis abgenommen.
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend (16. Januar 2022), kurz nach 19.30 Uhr. Eine 18-jährige Frau verunfallte mit einem Auto auf der Hauptstrasse in Fischbach. Die Lenkerin verlor die Herrschaft über das Auto und prallte zuerst in einen Beleuchtungskandelaber und dann in eine Beton-Pflanzenkiste. Im Motorenraum vom Auto entzündete sich ein Feuer. Dieses konnte von Anwohnern gelöscht werden. Die Lenkerin und drei Beifahrer wurden vom Rettungsdienst zur Kontrolle in das Spital gebracht. Im Einsatz stand die Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken. Die Luzerner Polizei hat der Lenkerin den Führerausweis abgenommen. (pd)
Werbung
