Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Album der Woche

Matchenko - Hands down

«So maybe it is true that I don’t know» gibt Mathias Schenk alias Matchenko bereits im ersten Song seiner neuen EP zu und entwaffnet sich damit gewissermassen gleich selbst. «Hands down» ist zwar gewichtiger und ernsthafter als das Debüt «Asleep» (2019) wirkt aber dennoch nie träge. War bei «Asleep» hauptsächlich Stimme und Gitarre zu hören, wurde für die neue EP mit der etwas grösseren Kelle angerührt: Schlagzeug, Bass, Streich- und Tasteninstrumente – all das wird durch die sorgfältigen Arrangements zu einem dichten Klangteppich verwoben, der trotzdem noch genügend Raum für Schenks unverwechselbare warme Stimme lässt.

Mit «Hands down» spannt Matchenko einen Stimmungsbogen, der von zerbrechlicher Unsicherheit bis hin zu hoffnungsvollem Eifer alles beinhaltet und dabei nie aufgesetzt oder abgedroschen klingt. Ein beeindruckender Spagat, den man nur schafft, wenn man mit viel Sorgfalt arbeitet. Und genau das tut Matchenko: Er schreibt ehrliche Songs, trommelt enge Freunde zusammen und nimmt mit ihnen eine EP auf. Ganz selbstverständlich. Hands down.
 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00