Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Manuel Lüscher und Markus Kolly ab 2023 im Gemeinderat Bowil

Ende Jahr treten Marianne Witschi und Mariann Zaugg nach mehrjähriger Amtstätigkeit aus dem Gemeinderat Bowil zurück. Markus Kolly und Manuel Lüscher werden an ihrer Stelle im Rat Einsitz nehmen. 

In Bowil rennen die Kandidierenden für die Exekutive der Gemeindeverwaltung die Türe nicht ein. Ein Kampf um Gemeinderatssitze findet schon länger kaum mehr statt. Trotzdem ist es dem Gemeinderat gelungen, die Vakanzen aufs neue Jahr wieder zu besetzen. "Da die Bowilerinnen und Bowiler von sich aus keine Kandidierenden vorgeschlagen haben, ist der Gemeinderat aktiv geworden und hat sich an der Suche nach zukünftigen Gemeinderätinnen oder -räten beteiligt", sagt Gemeindepräsidentin Claudia Jaussi Inäbnit. Mehrere Frauen und Männer wurden angefragt, ob sie sich engagieren würden, zwei haben am Ende zugesagt. Manuel Lüscher und Markus Kolly werden vom Gemeinderat still gewählt. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00