Werbung
Mädchen erobern die Burgdorfer Strassen
Sie sollen sich trauen und heute Samstag den öffentlichen Raum für sich erobern. Nicht mit Vandalenakten oder unflätigem Benehmen, sondern mit kleinen, witzigen und überraschenden Aktionen, welche die Grenzen im gesellschaftlichen Leben ganz wenig weiten. Das können Flashmobs sein oder spontane Kontaktaufnahmen mit der Bevölkerung. "Girls in the City" heisst das Projekt speziell für Mädchen zwischen elf und 17 Jahren, es wird in diesem Jahr zum vierten Mal im Kanton Bern und zum ersten Mal in Burgdorf durchgeführt. Die Anmeldungen zeigten, dass einige Projekte mit Tanz und Musik zu tun haben werden, weiss Anett Wunderlich von der Burgdorfer Jugendarbeit.
Werbung
