Werbung
Lohngleichheit- ist und bleibt wohl ein Problem
Zwei gleichwertige Arbeitnehmer mit der gleichen Qualifikation- ein Mann und eine Frau im gleichen Unternehmen. Doch der Lohn variiert, die Frau verdient deutlich weniger. Auch in der Zeit der Gleichberechtigung unterscheiden sich die Löhne von Männer und Frauen deutlich. Eine Statistik zeigt, dass eine Frau für die gleiche Tätigkeit, im Durchschnitt 20 Prozent weniger Lohn erhält als ein Mann. Der Bundesrat prüft nun externe Kontrollen zu machen um die Lohngleichheit herzustellen. Für den Handels und Industrieverein Emmental ist diese zusätzliche Kontrolle aber auch nicht die Lösung.
Werbung
