Gemeindeverwaltung Linden
Werbung
Linden muss nochmals über die Sek-Zukunft abstimmen
Am 1. Juni beschloss die Gemeindeversammlung von Linden, dass die Sekundarschüler in Zukunft nicht mehr wie bis anhin in Oberdiessbach zur Schule gehen sollen, sondern in Linden selbst. Dieser Entscheid muss nun aber nochmals gefällt werden. Beim Regierungsstatthalteramt ging eine Beschwerde ein: Dabei geht es um eine Falschaussage des zuständigen Ressortleiters zu einer Frage zum Schulmodell. Das Amt ist der Meinung, dass diese Falschaussage ausschlaggebend für den Sekaustritt gewesen sein könnte. Das Resultat an der Gemeindeversammlung war mit 107 Ja zu 102 Nein Stimmen äusserst knapp.
Werbung
