Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft | Vermischtes

Lernende aus Huttwil verschönern ihr Städtli

Lernendi zäme für Huttu: Mit diesem Projekt verschönern Lernende das Städtli Huttwil mit neuen Bänken und Pflanzen.

Die Lernenden aus verschiedenen lokalen Betrieben entwerfen und montieren im Zentrum von Huttwil neue Sitzbänke und Pflanzkübel. So soll einerseits das Städtli schöner werden, andererseits sollen sich die jungen Berufsleute aus verschiedenen Branchen vernetzen. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.

Von diesem Projekt könne die Gemeinde profitieren, sagt der Gemeindepräsident von Huttwil, Adrian Wüthrich. "Das Ziel ist es, Huttwil zu begrünen und dass es mehr Bänkli für soziale Begegnungen gibt." Aber nicht nur Huttwil selbst solle davon profitieren, auch die Lernenden, die diese Bänke herstellen, betont Adrian Wüthrich. "Indem die Lernenden die Möglichkeit haben, selbst ein Projekt in Huttwil umsetzen zu können."

Die Gemeinde Huttwil bezahlt zusammen mit den regionalen Burgergemeinden 60'000 Franken für dieses Projekt. Die Lernenden aus den Huttwiler Betrieben stellen die neuen Bänke und Pflanzkübel derzeit her. Ab Anfang Mai stehen sie dann im Städtli, erzählt Adrian Wüthrich.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00