Werbung
LASPACE: In Langenthal öffnet ein Co-Working-Space
In grösseren Städten sind sie schon an verschiedenen Standorten zu finden, die sogenannten Co-Working-Spaces. In diesen können Personen, die von zu Hause aus arbeiten, Arbeitsplätze mieten und von da aus arbeiten.
Auch in der neo1-Region sind solche Räume in Planung, neo1 hat bereits berichtet. Und jetzt soll auf Ende Januar auch in Langenthal ein solcher Co-Working-Space entstehen. Wie Maximilian von Arx, Mitbegründer von LASPCE auf Anfrage von neo1 erklärt, sei dieser schon länger in Planung gewesen. Umfragen hätten ergeben, dass die Nachfrage nach einem Co-Working-Space gross sei. Ein Co-Working-Space würde aber nicht nur gut ausgestattete Arbeitsplätze bieten, sondern auch den Öffentlichen Verkehr entlasten und das lokale Gewerbe ankurbeln, so Maximilian von Arx.
Weitere Artikel zum Thema:
In Wolhusen könnte ein Co-Working-Space entstehen (02.04.19)
Münsingen möchte einen Co-Working-Space aufbauen (23.03.19)
Werbung
