Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Langnaus zweites Eisfeld: Ein JA ist Pflicht, die Chancen stehen gut

Die SCL Tigers sollen so bald als möglich ein zweites Eisfeld erhalten. Nach zähem Ringen mit allen Beteiligten liegt jetzt ein gangbarer Weg bereit. Dieser Weg ist aber nur als Gesamtpaket erhältlich. Fehlt ein Puzzleteil, dann ist das Projekt gestorben.

Die erste Prüfung muss das Vorhaben bereits in zwei Wochen, am 11. Dezember, an der Sitzung des Grossen Gemeinderates von Langnau bestehen. Der Gemeinderat beantragt dem Parlament einen Kredit von 700'000 Franken, der dem Verband Markthalle als Ersatzinvestition in Schüpbach dienen soll. Peter Jakobs Sport und Event AG, die das zweite Eisfeld bauen will, steuert laut Gemeindepräsident Bernhard Antener weitere 400'000 Franken bei.

Damit würde das Baurecht des Verbands Markthalle aufgelöst und er könnte sich damit in der ehemaligen LK-Ranch in Schüpbach einkaufen. Gleichzeitig möchte der Gemeinderat der Sport und Event AG ein unentgeltliches Baurecht einräumen.

Auf Anfrage bei den Parteien Langnaus heisst es durchwegs, dass sie hinter dem Projekt stehen, gerade bei der Höhe des Kredits aber auch beim unentgeltlichen Baurecht Fragezeichen haben. Insbesondere Langnau finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Grossmehrheitlich sieht es aber so aus, dass der GGR den Brocken schluckt und - wenn auch zähneknirschend - ja sagt dazu.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00