Der Verladeplatz in Langnau (Bild: neo1/Janik Lanz)
Werbung
Langnau: Überbauungsordnung Verladeplatz aufgelegt
Auf dem Verladeplatz in Langnau, wo im Winter jeweils das Eisfeld unter freiem Himmel betrieben wird, ist ein Bauprojekt geplant. Vorgesehen sind neue Wohnungen sowie Flächen für Gewerbe. Darüber hat neo1 bereits berichtet. Der Langnauer Gemeinderat hat sich an seiner letzten Sitzung mit der entsprechenden Überbauungsordnung befasst.
"Es hat bereits jetzt Gewerbe. Die Projektverantwortlichen entscheiden dereinst wie die konkreten Pläne aussehen sollen", erklärt Roland Zaugg, der zuständige Langnauer Gemeinderat. Nach der Zustimmung des Gemeinderats liegt die Überbauungsordnung nun öffentlich auf. Ob es Einsprachen geben wird, lasse sich derzeit nur schwer abschätzen, sagt Roland Zaugg. "Wir hoffen natürlich nicht auf Gegenwind. Mit der öffentlichen Mitwirkung haben wir auch versucht, die Menschen teilhaben zu lassen. Entsprechend sind wir auch von den Plänen überzeugt." Bis auf dem Verladeplatz tatsächlich gebaut wird, dürfte es noch einige Zeit dauern. Die öffentliche Auflage der Überbauungsordnung läuft vorerst bis am 10. Juli.
Werbung
