Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik

Langenthaler Stadträtin Carole Howald demissioniert per Ende September

Carole Howald setzt in Zukunft ihren Fokus auf den Curlingsport. Jll-Co-Präsident André Rentsch rutscht im Stadtrat nach.

Seit Mai 2018 engagiert sich Carole Howald mit Herzblut im Langenthaler Stadtrat. Bis anhin brachte sie die Stadtratssitzungen und den ambitionierten Leistungssport unter einen Hut. Ab dieser kommenden Saison geht dieser Plan nicht mehr auf. Für viele Sitzungen müsste sie sich entschuldigen. Neben der Politik sind ihre Ambitionen im Curlingsport ins Zentrum gerückt. Die Entscheidung fiel ihr alles andere als leicht. Sie hat jedoch sich entschieden, schweren Herzens aus dem Stadtrat auszutreten, um der sportlichen Karriere Platz zu schaffen. In den vergangenen Jahren hat sie vieles gelernt und auch vieles erreicht. Besonders am Herzen lag ihr dabei ihr die Partizipation der Jugendlichen und dass Langenthal sich weiter als Sportstadt etabliert. Zum Beispiel erhalten die 18-25-jährigen Personen nun dank der Motion «Easyvote» (2018) von Howald, einfach erklärte Broschüre zu den nationalen und kantonalen Abstimmungen.

Howald kommentiert ihren Abgang wie folgt: „Ich bin sehr froh, wird mit André Rentsch ein Parteikollege meinen Platz beerben, welchem der Sport (vor allem der Eissport) genauso am Herzen liegt, wie mir. Weiter hoffe ich, dass im Langenthaler Stadtrat die verschiedenen Geschäfte und deren Diskussionen weiterhin nach den Werten der JLL «Lösungen mit Verstand» geführt werden. Dabei soll die Freude am Politisieren nicht verloren gehen. Einen besonderen Dank geht an die Stadtratskolleg:innen, den Gemeinderat, meiner Fraktion und meine Partei, mit welchen ich viele interessante Themen besprechen und zusammenarbeiten
konnte. Nicht zu vergessen ist das Stadtratsprotokoll von Fräulein Lama, welche die Stadtratssitzung jeweils am nächsten Tag in einer etwas andern Form zusammenfasst. Vielen Dank für alles!“

Rentsch freut sich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen: „Ich wünsche Carole viel Erfolg mit ihrer sportlichen Karriere! Wir würden uns über noch mehr Curling-Goldmedaillen für Langenthal freuen. Im Stadtrat werde ich mit Herzblut für den Sport und die Anliegen der jll einsetzen.“ (MM)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00