Werbung
Langenthal kassiert über Jahre zu hohe Abfallgebühren
Der Abfall in Langenthal hat jahrelang zu viel gekostet - bemerkt hat dies bis heute niemand. Die Stadt Langenthal hat über vier Jahre zu hohe Grundgebühren für die Abfallentsorgung verlangt. Der Grund: Der Gemeinderat hat 2014 eine Senkung der Gebühren beschlossen, diese wurden aber gegenüber dem Kunden nie angepasst. Die Stadt hat nun reagiert und die Gebühren sinken 2019 um das Doppelte. Insgesamt hat Langenthal 400'000 Franken mehr eingenommen als geplant. Deshalb werden die Kehrichtgebühren auf noch 10 Franken pro Haushalt gesenkt.
Werbung
