Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Wirtschaft | Gesellschaft

Langenthal: Gewerbeausstellung GALA 2022 ist eröffnet

Über 100 Stände - so viele gab es an der Gewerbeausstellung GALA in Langenthal noch nie. Am Donnerstagabend wurde die GALA 2022 eröffnet. 

Die GALA Langenthal läuft von Donnerstagabend bis am Sonntag. Trotz Corona gibt es in diesem Jahr einen neuen Standrekord. Über 100 Stände wurden in Langenthal aufgebaut. Der OK-Präsident Walter Ryser ist froh, dass die Ausstellung nun steht. Gegen Schluss sei es knapp geworden: "Uns ist die Zeit davongelaufen. Wir haben erst spät gewusst, in welchem Rahmen wir die GALA durchführen können. Es gab Leute im OK, die Tag und Nacht gearbeitet haben." Auf die Anzahl der Stände hatte Corona offenbar keinen so grossen Einfluss wie zuerst erwartet. "Wir waren erstaunt, wie viele Aussteller bereit waren, Geld für die Ausstellung in die Hand genommen haben. Das zeigt auch, dass die KMUs nach der Corona-Krise wieder Gas geben wollen", so Walter Ryser im Interview mit neo1. 

Besuchende wie Ausstellende sind froh ist die GALA zurück

"Es ist der erste grosse Anlass in Langenthal seit der Corona-Pause. Die Leute werden in Scharen kommen, weil man wieder zusammen sitzen kann, Musik hören und flanieren kann. Wir freuen uns wahnsinnig", so Walter Ryser. Nicht nur für die Besuchenden sondern auch für die Ausstellenden ist es wichtig, dass die Gewerbeausstellung wieder ist. "Am Schluss sind es Menschen, die sich austauschen und geschäften. Der direkte Kontakt ist sehr wichtig, darum sind auch solche Ausstellungen wichtig", so Lars Guggisberg, Direktor der Berner KMU.

Die GALA ist noch bis Sonntag, bei der Markthalle in Langenthal.
 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00