Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Langenthal: Die Männerinsel der Klinik SGM zieht nach dem ersten Jahr Bilanz

Die Männerinsel der Langenthaler Klinik Stiftung für ganzheitliche Medizin SGM ist ein Angebot für Männer mit psychischen Problemen. Letztes Jahr im April hat die Klinik SGM die Männerinsel eröffnet. Nach fast einem Jahr zieht Dr. Andreas Akert ein Fazit.
 

Die Männerinsel ist eine Abteilung der Klinik SGM Langenthal, welche sich auf Männer mit psychischen Problemen spezialisiert hat.

"Zuerst war ich skeptisch als der CEO der Klinik SGM mit der Idee für die Männerinsel kam. Wir haben daraufhin eine Umfrage bei ehemaligen Patienten gemacht, ob sie auf der Männerinsel in Therapie gewollt hätten.", sagt Dr. Andreas Akert. "Alle Männer antworteten mit Nein". 

Trotz den Zweifeln von Dr. Andreas Akert und den Rückmeldungen von den ehemaligen Patienten. Die Klinik SGM hat trotzdem eine therapeutische Station extra für Männer eingerichtet. Das hat sich gelohnt. "Nach ein paar Monaten, sind wir jetzt immer voll belegt. Die Männer sind in der Regel voll begeistert und empfehlen uns auch weiter.", erzählt Dr. Andreas Akert. Die Klinik SGM bekommt auch immer mehr Überweisungen von Ärzten, welche Patienten speziell auf die Männerinsel schicken. Die Klinik SGM sei froh, dass sie die Männerinsel eigerichtet haben, ergänzt Akert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00