Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Musik Tipp | Kultur | Region im Fokus

Länggass - Neue Musik von Dänu Siegrist

In den siebziger Jahren war Dänu Siegrist in der "Hippie-WG" mit der Mundartgruppe Span in der Hämlismatt zuhause und als Gitarrist Mitglied der Band. Später tourten sie als Schmetterding mit Polo Hofer durch die Lande. 
In den 90ern war die Dänu Siegrist Band ein Begriff, und ab den Nullerjahren ist der versierte Gitarrist solo unterwegs.
Nun hat Dänu Siegrist mit "Länggass" ein neues Werk veröffentlicht. 
Aufgenommen und auch produziert hat das akustische Soloalbum Gitarrist und Songwriter Hank Shizzoe.
Zur Verfügung standen für die Aufnahme lediglich zwei Mikrophone für Stimme und Gitarre. Damit ist es wohl das persönlichste und intimste Album von Dänu Siegrist. 
Mit berndeutschen Covers von Songs wie «You've got a Friend» von Carole King oder «How deep is the Ocean» von Irving Berlin.
13 neue Songs des «Berner Troubadours», mit gewohnt poetischen und hintergründigen Texten über das Leben finden sich auf dem Werk Länggass. Reduziert, filigran, zart, aber nicht minder hörenswert.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00