Werbung

| Album der Woche

KW40: Die Ärzte - Dunkel

Entdeckt neue Musik auf neo1
Montag bis Freitag stellen wir euch täglich unser Album der Woche vor.

Dunkel - Die Ärzte

Seit bald vierzig Jahren ist die deutsche Band «Die Ärzte» im Musikbusiness aktiv. Ende September erschien ihr vierzehntes Studioalbum "Dunkel":

Nur ein Jahr nach "Hell" veröffentlichen die Ärzte die grosse böse Schwester in Form eines weiteren Albums. Auf "Dunkel" finden sich 19 neue Songs des Trios Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzales.

"Als Hell entstanden ist hatten wir so viele Songs, dass bereits klar war, dass wir zwei Alben rausbringen." erklärt Farin Urlaub im Radiointerview. Während der erzwungenen Pause durch Konzertverschiebungen entstanden dann wiederum neue Songs welche "Dunkel" nochmal veränderten.

Im Album der Woche erzählen die Ärzte Geschichten von den Songs – aber auch wie das neue Album zustande kam und weshalb die Planung für ihre Konzerttournee schwierig wird.

Doof
Tristesse
Besser
Kerngeschäft
Wissen

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00