Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Vermischtes

Massnahmen gegen wildes Parkieren in Konolfingen

Rund um die Turnhalle Stalden in Konolfingen werden seit Jahren Autos auf privatem Grund und im Kulturland abgestellt. Eine Petition forderte Massnahmen - diese gibt es nun auch.

Im Oktober wurde bei der Gemeinde Konolfingen eine Petition eingereicht. 33 Leute unterzeichneten und forderten, dass der Gemeinderat etwas gegen das wilde Parken im Gebiet der Hübelistrasse, bei der Turnhalle Stalden unternimmt. Der Gemeinderat hat nun Stellung genommen, heisst es in einer Mitteilung. "Der Gemeinderat ist sich bewusst, dass es das Problem gibt. Insbesondere wenn die Vereine die Halle benützen. Es geht nicht um die Parkplätze die bestehen, es ist viel mehr ein Problem des wilden Parkens entlang der Strasse", erklärt Gemeindepräsident Heinz Suter. Darum habe der Gemeinderat nun Massnahmen beschlossen. "Es gibt ein Halte- und Parkverbot links und rechts der Strasse. So gibt es eine rechtliche Grundlage, um die Leute zu büssen, wenn sie das Verbot nicht einhalten und wieder im Land parkieren", erklärt Heinz Suter. Weiter wird auch die Haltestelle des Schulbusses angezeichnet, so dass dieser Halteplatz niemand blockiert. "Wir informieren auch die Vereine, wo dass ihre Mitglieder parkieren können. Es geht darum zusammen eine Lösung zu finden", betont der Gemeindepräsident. 

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00