Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | SCL Tigers | Matchbericht | Tiger-Egge

Knapper Sieg im Tessin! Ambri - SCL Tigers 5:6

Aller guten Dinge sind drei. Die SCL Tigers können Ambri in ihrem dritten Aufeinandertreffen der Saison am Schluss knapp mit 6:5 besiegen.

Eigentlich sind es die SCL Tigers welche die ersten Chancen kreieren und erste Schüsse auf das Tor bringen können. Allerdings bringen diese nichts und nach einer ärgerlichen Strafe (Wechselfehler) kommt das Heimteam zu einem ersten Abschluss und damit auch gleich zum ersten Tor im Powerplay. Nur 82 Sekunden nach dem Führungstreffer kann Ambri nachdoppeln und kommt wieder durch einen Fehler zum zweiten Tor. Das Heimteam spielt aber nicht überzeugen und so kommen die Langnauer wieder zu Chancen und es ist schliesslichich Alexandre Grenier der den ersten Treffer für die Langnauer notieren kann. Trotz weiteren Chancen kommt keines der Teams mehr zu einem Torerfolg und es bleibt beim Zwischenstand von 2:1 nach dem ersten Drittel.

In der Pause scheint es als hätte Trainer Jason O'Leary die richtigen Worte für die SCL Tigers gefunden. Sie kommen sehr gut aus der Pause zurück und schiessen innerhalb von gerademal 5 Minuten und 15 Sekunden gleich drei Tore. Nach einer Strafe ist es Harri Pesonen der im Powerplay zum 2:2 Ausgleich trifft. Danach bringt der junge Luca Wyss die Gäste in Führung und Samuel Erni kann nur kurze Zeit später zum 2:4 erhöhen. Auch für den Rest des zweiten Drittels sind die SCL Tigers das dominierende Team. Nicht mehr ganz so spritzig wie in der Startphase, aber dennoch drückend legen die SCL Tigers auch die zweite Hälfte des Mitteldrittels aufs Eis. Verteidiger Tim Grossniklaus und Center Nolan Diem können noch vor der zweiten Pause auf das zwischenzeitliche 2:6 erhöhen.

Im Schlussdrittel findet das Heimteam wieder besser ins Spiel. Sie verkürzen nach knapp 6 Minuten im zum 3:6 und drücken fortan auf das Tor von Robert Mayer. Dieser muss gleich mehrere Paraden hinlegen und verhindert somit vorerst Schlimmeres für die SCL Tigers. Die Gäste aus Langnau sind praktisch in der Dauerverteidung und als sich dann Alexandre Grenier noch eine Strafe einholt wird es umso brenzliger - glücklicherweise können die Leventiner diese Chance nicht nützen und bringen in Überzahl kein Tor zu stande. Kurze Zeit später kommt es aber doch noch zu einem weiteren Treffer für Ambri - das Heimteam verkürzt auf 4:6 und läutet eine spannende Schlussphase ein. Kurz vor Schluss kommt Ambri Piotta zum Anschlusstreffer - es verbleibt eine Minute welche die SCL Tigers noch überstehen müssen gegen ein starkes Heimteam. Die SCL Tigers kämpfen und können am Schluss auch durch einen starken Robert Mayer drei Punkte nach Hause bringen. Die SCL Tigers besiegen die Tessiner in ihrem eigenen Stadion mit 6:5.

Das nächste Spiel der SCL Tigers findet am Freitag, 10. Dezember 2021, zuhause in der Ilfishalle gegen den EHC Biel statt.

Die weiteren Resultate aus der National League (NLA):

Lakers - ZSC Lions 6:5

Die Resultate aus der Swiss League (NLB)

La Chaux-De-Fonds - Ticino Rockets 7:0
Kloten - GCK Lions 6:2
Olten - Winterthur 5:0
Visp - EVZ Academy 2:4
Thurgau - Sierre 0:3

Der SC Langenthal hatte heute spielfrei. Die Oberaargauer treffen kommenden Samstag, 11. Dezember 2021 auswärts auf die EVZ Academy.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00