Werbung
Kindes- und Erwachsenenschutz noch in den Kinderschuhen
Die Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde enstand vor einem halben Jahr nach der Neuorganisierung der Vormundschaftsbehörde. Sie musste in dieser Zeit viele Aufbauarbeiten erledigen. Die Behörde wurde in den letzten Monaten auch kritisiert. Sie operiere nicht direkt mit ihren Kunden, hiess es. Die Kindes- und Erwachsenenbehörde gibt zu, dass sie noch eine mehrjährige Anlaufzeit braucht, entgegnete jedoch, das Vormundschaftswesen werde so professioneller.
Werbung
