Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Sport | Schwingen

Kilian Wenger gewinnt das Berner Kantonale

Am glänzend besetzte Berner Kantonalfest in Aarberg endet der Schlussgang zwischen den Schwingerkönigen Christian Stucki und Kilian Wenger gestellt. Der Punkthöhere Kilian Wenger gewinnt dadurch zum fünften Mal in seiner Karriere das Berner Kantonale.

Ausgerechnet im ersten Kranzfest, an dem wieder viele Zuschauer dabei sein durften - es waren 6000 - boten die Schwinger ein Spektakel. Im Anschwingen am frühen Morgen bodigte Stucki im ersten Duell seit dem Schlussgang des Eidgenössischen Fests 2019 in Zug den Erstgekrönten Joel Wicki mit einem Plattwurf. Später im Wettkampf zeigte sich, dass Wicki durch die Ellbogenverletzung, die ihn zuletzt vier Wochen lang ausser Gefecht gesetzt hatte, immer noch leicht beeinträchtigt ist.

Stucki schwang überzeugend. Den Kampf gegen den noch etwas grösseren Hünen Severin Schwander verlor er wegen einer Unachtsamkeit. Im zwölf Minuten dauernden Schlussgang kamen sowohl Stucki als auch Wenger verschiedene Male nahe an eine Entscheidung, bis am Schluss fand aber keiner der beiden das entscheidende Rezept. (sda)

Schlussranglisten:
Rangliste
Statistik

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00