Werbung
Kanton Bern will noch mehr Fruchtfolgeflächen
Seit 2005 ist der Kanton Bern daran, auf Geheiss des Bundes mehr Fruchtfolgeflächen zu definieren. Aber noch immer hat der Kanton das Soll nicht erreicht. Deshalb läuft nun eine weitere Phase: Jetzt möchte der Kanton auch Flächen, die von den Gemeinden bestritten werden, als Fruchtfolgeflächen definieren. Mit welchen Argumenten sich die Gemeinden dagegen wehren, weiss der Leiter des zuständigen Amtes.
Werbung
