Werbung
Kalte Monate machen den Tabakläden zu schaffen
Seit nicht mehr im Innern eines Gebäudes geraucht werden darf, merken die Tabakverkäufer, dass in den kälteren Monaten weniger geraucht wird. Das zeigt sich dann Ende Monat in der Kasse. Sonst seien die Schwankungen aber auszuhalten, so Tabakladen-Besitzer Beat Eggimann aus Burgdorf. Da er nicht nur Zigaretten verkauft, sondern auch Mischtabak und Zigarren, kämen auch sogenannte Genussraucher in seinen Laden und nicht nur die klassischen Kettenraucher. So sei er weniger abhängig von Gesundheitstrends oder allgemeinen Verboten.
Werbung
