Werbung
Käserei Gohl plant Erweiterungsbau
Die Käserei Gohl AG will ihr Gebäude erweitern. So soll mehr Milch von den Lieferanten verarbeitet werden können.
Seit der Eröffnung des neuen Produktionsgebäudes der Käserei Gohl AG ist es rund zwei Jahre her. Nun liegt auf der Langnauer Bauverwaltung ein Baugesuch für die Erweiterung der Käserei auf. Dies ist dem aktuellen Anzeiger zu entnehmen. Die Verantwortlichen sagen gegenüber neo1, dass die Erweiterung schneller als gedacht kam.
Man wolle einen Käse herstellen, der ausschliesslich ins Ausland exportiert werde. Da daraus auch eine höhere Menge hergestellt werden soll, wird eine vierte Produktionslinie eingerichtet. Diese soll im Erweiterungsbau zu stehen kommen. Damit soll das Ziel erreicht werden, dass mehr qualitativ hochstehende Milch von den Lieferanten verarbeitet werden kann. Bisher war dies nur bei rund der Hälfte der Fall, der Rest der Milch landete in der Industrie.
Werbung
