Die Firma KADI in Langenthal. (Bild: Google StreetView).
Werbung
KADI Langenthal vermindert Geruchsemissionen
Der Lebensmittelproduzent KADI in Langenthal will mit einem Um- und Neubau seine Geruchsemissionen vermindern. Wie Geschäftsleiter Christoph Lehmann gegenüber neo1 erklärt, wird mit dem Bau einer thermischen Nachverbrennungs-Anlage nicht nur Energie eingespart, sondern auch der Geruchsausstoss vermindert, der beim Frittieren von Tiefkühlprodukten entsteht. Baubeginn ist im April 2017. Ab dem Sommer 2017 sollen dann die Maschinen ihren Betrieb aufnehmen. Nebst der Nachverbrennungs-Anlage wechselt KADI auch einige Produktionsmaschinen aus und ersetzt 25-jährige Maschinen.
Werbung
