Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Julia Gurtner - Gastronomin aus Leidenschaft

Aufgewachsen ist Julia Gurtner in Obergoldbach. Mit 18 Jahren zog es die lebensfrohe junge Frau in die Hauptstadt. Das Gymnasium hat sie nach der Tertia verlassen, das KV gemacht, in dieser Zeit viel Theater gespielt, Regieassistenzen bewältigt, aber der Wunsch in die Gastronmie einzusteigen wurde immer lauter. Diesem Wunsch ist Julia Gurtner nachgegangen, hat Erfahrungen gesammelt, sich ein Netzwerk aufgebaut und ist ihrer Bestimmung, wenn auch über Umwege, gefolgt. Mit gerade mal 25 Jahren hat sie in der Berner Altstadt das Tredici übernommen. Zuerst als Gastgeberin, später auch als Komponistin an den Herdplatten und Öfen. Das Konzept: Julia kredenzt den Besucher:innen ein 5-Gang Menu. Die erlesene Weinbegleitung ist Teil dieser schlichten aber bestechenden Idee. Aller anfänglicher Bedenken zum Trotz, hat Julia das stimmungsvolle Kellerlokal zu einer angesagten Adresse gemacht. So dass auch Gault Millau Pop, ein neuer Trend-Guide,  auf die Küche der jungen, gebürtigen Emmentalerin aufmerksam wurde. 

Nun ist aber Schluss. Nach acht intensiven Jahre beendet Julia Gurtner dieses Abenteuer. Am Samstag, 18. Februar schickt sie ihren 5-Gänger zum letzten mal an die Tische des Tredici. Im neo1-Porträt nimmt uns Julia Gurtner mit auf diese nicht immer einfache Reise der letzten Jahre und erzählt, was sie sich für die Zukunft vorstellen kann. Erfahrungen hat sie in all den Jahren viele gesammelt.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00