Der Berner Musiker kam mit seiner Biografie im neo1-Studio vorbei (Bild: Lara Kipf)
Werbung
Jesse Ritch veröffentlicht Biografie "People Pleaser"
Der Berner Musiker, welcher durch seine Teilnahme an der neunten Staffel von Deutschland sucht den Superstar bekannt wurde, veröffentlicht am Freitag, 30. Oktober seine Biografie "People Pleaser - Zwischen Applaus und Stille. Mein Weg zu mir selbst." Darin erzählt er von schwierigen Momenten und dem Drang, es immer allen recht machen zu wollen.
Das Buch sei viel mehr als eine Biografie, erzählt der 34-Jährige im Interview mit neo1. Er wollte nicht über Dinge schreiben, die man auch im Internet über ihn findet. "Das Thema People Pleasing wurde bei mir immer wie grösser. Über die Jahre hinweg hat sich bei mir ein Muster entwickelt, dass ich gerne zu Sachen ja sagte, obschon mein Bauchgefühl eigentlich nein gesagt hat." So ist seine Biografie mit dem Thema "People Pleasing" entstanden. Darin schreibt er vom kleinen Jungen, der zwischen den Streitigkeiten seiner Eltern vermittelt hat, über DSDS und die grossen Bühnen an der Seite von DJ BoBo bis zu dem Abend, an dem er vor 15 Zuschauern gegen den finanziellen Ruin angespielt hat.
Die Idee für die Biografie entstand bei seiner Psychologin, so Jesse Ritch. "Würden Sie sagen, dass sie ein People Pleaser sind?", hat sie mich gefragt. "Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich wusste, dass dies die Zusammenfassung meines Lebens ist." Nach dieser Sitzung ging der Berner Musiker nach Hause und hat angefangen zu schreiben. Das Buch trägt den Titel "People Pleaser - Zwischen Applaus und Stille. Mein Weg zu mir selbst." und erscheint am Freitag, 30. Oktober.
Werbung
