Jasmine Hari (Bild: neo1 Archiv)
Werbung
Jasmine Hari tritt als Gemeinderätin von Oberdiessbach zurück
Jasmine Hari (EVP) tritt per sofort aus dem Gemeinderat Oberdiessbach zurück. Sie begründet dies mit gesundheitlichen Problemen. Jasmine Hari übernahm das Amt im Gemeinderat auf 1. Januar 2021 und wurde im Herbst 2021 an der Urne wiedergewählt. Sie führte das Ressort Soziales.
Jasmine Hari ist durch eine Krankheit zum Rücktritt gezwungen. Sie müsse ihre Kräfte neu bündeln, heisst es in der Mitteilung des Gemeinderats. Die frühzeitige Demission folge der Einsicht, dass sie den Ansprüchen des Amtes nicht mehr gerecht werde. Sie gibt alle mit dem Gemeinderat verbundenen Ämter ab. "Es ist schade, dass Jasmine Hari aus dem Gemeinderat zurücktritt. Sie hat das Amt mit sehr viel Engagement und Herzblut ausgeführt", erklärt Gemeindepräsidentin Bettina Gerber. Die EVP-Politikerin sei schon seit Oktober 2024 nicht mehr aktiv gewesen. Das Ressort Soziales wurde seither von der Stellvertreterin Priscilla Furrer geführt. Wer nun in den Gemeinderat nachrückt ist aktuell noch nicht klar. Die EVP führt im Moment Gespräche und klärt die Nachfolge.
Jasmine Hari blickt zurück auf eine bewegte Zeit mit vielen Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und deren Bedürfnissen. Sie konnte sich über die Dorfgrenzen hinaus vernetzen und viele Projekte umsetzen: Unter ihrer Leitung wurde die offene Kinder- und Jugendarbeit, der mobile Pumptrack, die Wochenplatzbörse oder der temporäre Mitmachspielplatz realisiert. (pd/neo1)
Werbung
