Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Gesellschaft

Kanton Bern: Aktionstage psychische Gesundheit

Am 10. Oktober war Internationaler Tag der psychischen Gesundheit. Passend zu diesem Tag finden nun die Berner Aktionstage psychische Gesundheit statt: Noch bis zum 22. November gibt es Informationsanlässe, Fachveranstaltungen, Besichtigungen und Radiosendungen, organisiert von 24 Organisationen und Institutionen aus Fach- und Selbsthilfe.

So kann das Gespräch gesucht werden, Informationen eingeholt und Vorurteile abgebaut werden. Der Schwerpunkt liegt dieses Jahr auf der psychischen Gesundheit von Kinder und Jugendlichen. Für Christa Schwab, Verantwortliche bernisches Aktionsbündnis Psychische Gesundheit, geht es vor Allem um die Vermittlung von Wissen. Wie sich Kinder verhalten sollen, wenn sie beispielsweise eine Erkältung haben, werde ihnen schon früh vermittelt. Wie sie sich aber verhalten sollen, wenn es ihnen psychisch nicht gut geht, sei kein Thema - hier wollen die Aktionstage nun eingreifen und solche Fragen klären. 

Weitere Informationen gibt es hier .

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00