Werbung
In Willisau wird statt Likör Desinfektionsmittel hergestellt
Einen Beitrag leisten und so bei der aktuellen Coronakrise helfen. Das hat sich die Firma Diwisa, eine Destillerie aus Willisau, gedacht. Statt wie üblich Schnaps und Likör zu machen, wird im Betrieb aktuell Desinfektionsmittel hergestellt.
Trotz der unterschiedlichen Verwendungszwecke der Flüssigkeiten, muss die Firma für die Umstellung nicht viel machen, so der Geschäftsführer von der Diwisa, Adrian Affentranger. Besonders auch das erfahrene Personal habe bei der Umstellung geholfen. Diese war nötig, da die Auswirkungen der Coronakrise für das Unternehmen schnell zu spüren waren. Grössere Events, darunter auch die Basler Fasnacht, wurden abgesagt und dies bedeutete Einbussen für die Firma. Diese Einbussen werden auch mit der Umstellung auf Desinfektionsmittel eintreffen. Trotzdem produziert die Firma auch weiterhin Schnaps und Liköre für den Detailhandel.
Werbung
