Werbung

| Wirtschaft

In Münsingen soll ein Business-Park entstehen

Eine Lausanner Bau- und Immobiliengruppe will in Münsingen einen Business-Park realisieren. Ende Oktober ging bei der Gemeinde das Baugesuch ein.

Geplant ist ein dreistöckiger Gebäudekomplex an der Südstrasse. Die 66 Einheiten zu je gut 160 Quardratmetern will die Bauherrin Bernis SA einzeln oder modulartig vermieten respektive verkaufen.

Gedacht sind die Räumlichkeiten für kleinere und mittlere Handwerksbetriebe, Start-ups oder Private, die Arbeitsräume suchen. "Es soll eine funktionierende Gemeinschaft werden. Die Erwartungen seitens Gemeinde ist die gute gewerbliche Versorgung mit lokal ansässigen Firmen, die Arbeitsplätze bieten und nicht zuletzt auch Steuern generieren", sagt der Gemeindepräsident Beat Moser.

Das Baugesuch ist aktuell noch in Prüfung, wie die Gemeinde Münsingen am Donnerstag mitteilte. Zu gegebener Zeit werden die Profile gestellt und das Baugesuch im Amtsanzeiger von Konolfingen veröffentlicht.

Münsingen ist das neunte Projekt in der Schweiz und das zweite im Kanton Bern der Lausanner Bauherrin. (sda/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00