Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

In Lotzwil geht in diesem Monat die Ortsdurchfahrtssanierung los

Ab dem 25. Juli wird in Lotzwil die Ortsdurchfahrt saniert. Zuerst gibt es bei der Kreuzung Alterzentrum und Schulhaus Dorf einen neuen Kreisel. Das gab im Vorfeld zu reden.

"Der Dorfplatz, der durch den Bau vom Kreisel verschwindet, wird kaum mehr gebraucht. Dazu fehlen auch die Helfenden Personen, welche dazu schauen und den Platz pflegen", erklärt die Gemeindepräsidentin Elsbeth Steiner zu neo1. "Es war das markante Zeichen unseres Dorfkerns und dies fällt nun halt weg. Dennoch haben wir noch immer andere Naherholungsgebiete, auf die wir ausweichen können."

Lange Bauphase

Während rund zweieinhalb Jahren wird in Lotzwil gearbeitet. Die Baustelle wird während den Arbeiten stets einspurig befahrbar sein und durch ein Ampelsystem geregelt. "Die Herausforderung wird dabei das hohe Verkehrsaufkommen sein. Wir sind dabei auf das Verständnis der Bevölkerung angewiesen. Wir hoffen, dass sich die Verkehrsteilnehmenden bewusst sind, dass wir diesen Umbau vor allem auch für sie machen", sagt der Projektleiter vom Burgdorfer Tiefbauamt, Thomas Varrin. Das 6.4-Millionen-Franken Projekt wird in drei Phasen aufgeteilt. Der erste Teil startet am 25. Juli und sollte im April 2023 abgeschlossen werden. Der Plan ist es mit dem Gesamtprojekt im November 2024 fertig zu sein.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00