Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Tourismus

In Langnau eröffnet ein Freizeitpfad

Nach der Eröffnung des Freizeitpfades letzten Mai in Zollbrück, folgt nun auch ein Themenpfad in Langnau. Gestern war die offizielle Eröffnung des Pfades. 

Das Ziel des Freizeitpfades ist es, die Geschichte von Langnau zu erleben. "In Langnau verbirgt sich viel Geschichte. Ein Beispiel ist die Sonnenuhr am Hirschen, denn Langnau hatte früher eine eigene Zeitrechnung", sagt Jonas Glanzmann, Initiant des Freizeitpfades. Auch habe sich Langnau zu einem touristischen Ort entwickelt. Mit diesem Pfad hat Langnau die Möglichkeit, spontanen Touristen wichtige Informationen mitzugeben. Selbst Menschen, welche in Langnau aufgewachsen sind, können noch etwas dazu lernen.

Der Themenweg startet beim Regionalmuesum Chüechlihuus, führt über den Viehmarktplatz bis hin zum Hirschenplatz, weiter via Bahnhof zur Dorfmühle und wieder zum Hirschenplatz zurück. Aussergewöhnlich an diesem Freizeitpfad ist es, dass keine Wegtafeln existieren. Alle nötigen Informationen erhält man via Mobiltelefon. Beim Start kann ein QR-Code eingescannt werden, welcher die Besucher direkt zur Website "www.freizeitpfad.ch" leitet. Nach dem Scannen des QR-Codes wird erklärt, wo die Besucher hin gehen müssen und was sie dort erwartet. "Dank der Digitalisierung sei kaum Wartung nötig", erzählt Jonas Glanzmann.

Der Themenweg kann jeden Tag im Jahr und bei jedem Wetter besucht werden. Der Pfad ist auch für gehbehinderte Personen erreichbar.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00