Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Bildung

In Huttwil gibt es ab August 2023 eine Tagesschule

Im Sommer 2023 gibt es in Huttwil eine Tagesschule. Der Bedarf sei da und auch in Zukunft werden die Schülerzahlen steigen, so der Gemeinderat. Betrieben wird die Tagesschule von der Kibe Region Huttwil.

Gemäss Volksschulgesetz sind Gemeinden ab einem Bedarf von 10 Schulkindern verpflichtet, Tagesschulangebote einzuführen. Aufgrund der durchgeführten Bedarfsabklärung bei den Eltern der Schulkinder aus der Gemeinde Huttwil wurde erkannt, dass Bedarf besteht und die Gemeinde deshalb verpflichtet ist, eine Tagesschule einzuführen. Der Gemeinderat Huttwil beschloss daher an seiner Klausursitzung vom 13. und 14. September 2022 die Einführung eines Tagesschulangebotes in der Gemeinde Huttwil, heisst es in einer Medienmitteilung.

Für das Tagesschulangebot ab 1. August 2023 wurden Abklärungen mit der Kibe Region Huttwil AG getroffen. Der Gemeinderat hat beschlossen, dass die Kibe Region Huttwil AG im Auftrag der Einwohnergemeinde Huttwil die Tagesschule führen soll. Ein entsprechender Leistungsvertrag zwischen den beiden Parteien wurde deshalb an der Klausursitzung des Gemeinderates genehmigt. Die Tagesschule wird ab 1. August 2023 im ehemaligen Gebäude der HPS (Bernstrasse 78) betrieben, so der zuständige Gemeinderat Adrian Lienhart im Interview mit neo1. Die Einwohnergemeinde wird nun zusammen mit der Kibe Region Huttwil AG das Tagesschulkonzept detailliert ausarbeiten. Zu beachten ist, dass eine Mindestanzahl von Anmeldungen erforderlich ist, damit die entsprechenden Module durchgeführt werden. Das heisst: zu welchen genauen Zeiten die Tagesschule geöffnet sein wird. (pd/neo1)

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00