Symbolbild: www.pixabay.com
Werbung
Immer mehr Bernerinnen und Berner übergewichtig - trotz Kampagne
Der Kanton Bern setzt sich mittels Aufklärungskampagne dafür ein, dass seine Bürgerinnen und Bürger gesünder essen und sich mehr bewegen. Trotzdem werden diese immer dicker - das zeigt das GEF-Bulletin zum Thema Übergewicht, welches die Gesundheits- und Fürsorgedirektion herausgibt. In anderen Kantonen sind die Kampagnen gegen den Speck offenbar erfolgreicher. In einigen Kantonen hat sich der Anteil der Übergewichtigen immerhin stabilisiert, wenn auch auf hohem Niveau.
Werbung
