Werbung

| Musik Tipp

"Ich ha fame in Truebschache" - LCone mit neuer Single LALALA

Der Luzerner Rapper LCone veröffentlicht mit "LALALA" einen neuen Song und besingt dabei auch die Emmentaler Gemeinde Trubschachen.

Livio Carlin alias LCone macht schon lange Musik. Die ersten Songs veröffentlichte der Journalist schon im Jahr 2009, es folgten mehrere EPs und auch ein Album. Im Jahr 2020 landete er mit "Saurus" seinen bisher grössten Hit. Mit "LALALA" veröffentlicht er nun einen Battlerap-Track. "Es war ein Spassprojekt. Ich schiesse darin gegen einen imaginären Gegner - die Message ist also nicht ultradeep."

Spannend: Im Song rappt LCone "Ich ha fame in Truebschache" - als Emmentaler Radio wollten wir natürlich wissen, wieso genau diese Gemeinde in seinem Song vorkommt: "Ganz ehrlich: Ich habe Trubschachen gewählt, weil es sich auf die anderen Wörter im Lied gereimt hat. Und es ist für mich einfach der Inbegriff von einem Schweizer Ort vom Namen her." Wer weiss, vielleicht ändert sich sein Bezug zu Trubschachen ja nach diesem Song.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00