Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Abstimmungen

Huttwil stimmt über 2,4-Millionen-Kredit für Silostrasse ab

Die Silostrasse in Huttwil ist in schlechten Zustand. Zudem ist die Strasse nur sehr schmal, was die Situation insbesondere für Schulkinder gefährlich macht. Daher will die Gemeinde die Strasse nun für 2,4 Millionen Franke sanieren und verbreitern. Der Kredit kommt am 12. März 2023 an der Urne zur Abstimmung.

Geplant ist, dass Huttwil die Silostrasse zwischen der Einmündung in die Bernstrasse und dem Bahnübergang saniert, verbreitert und auch die ebenfalls maroden Werkleitungen ersetzt. Damit wird die Strasse wieder auf Vordermann gebracht und die Sicherheit für Fussgängerinnen und Fussgänger verbessert. Die Sanierung kostet - inklusive eingerechneten Reserven - 2,4 Millionen Franken. Daher kommt dieser Kredit nun zur Abstimmung. 

Beim Infoanlass zur Abstimmung im Januar gab insbesondere zu Reden, dass auf der Strasse ein Fussgängerstreifen fehle. Der sei aber eingeplant, konnte der Gemeinderat entwarnen. Man sehe ihn auf den Plänen einfach nicht.

Sagt die Stimmbevölkerung am 12. März 2023 Ja zum Kredit, soll die erste Bauetappe noch in diesem Sommer starten. Eine zweite Etappe ist dann für 2024 geplant. Parallel zur Abstimmung ist die Gemeinde dabei, die Baubewilligung für die Sanierung einzuholen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00