Werbung
Huttwil bringt Gewerbe und Lehrstellensuchende zusammen
Zum ersten Mal fand heute in Huttwil eine Berufsausstellungsmesse statt. Gewerbebetriebe aus der Region stellten sich und ihre Lehrstellen in der Oberstufenschule aus, die Schülerinnen und Schüler konnten sich vor Ort über die verschiedenen Ausbildungen informieren und direkt mit den Betrieben in Kontakt kommen. Es sei eine Win-win-Situation, sagt der zuständige Lehrer Samuel Schmid zu neo1. Tatsächlich spricht auch der Präsident des Gewerbevereins, Bruno Habisreutinger, von einer erfolgreichen ersten Huttwil-BAM.
Werbung
