Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Verkehr

Herzogenbuchsee: Ein Kreisel ersetzt eine Kreuzung

In Herzogenbuchsee wird im Moment im Bereich der Kreuzung Wangenstrasse–Bahnhofstrasse gebaut. Der Kanton Bern hat dort mit der Sanierung des Strassenabschnitts begonnen. Neben einem neuen Belag wird die bisherige Kreuzung durch einen Kreisel ersetzt.

Das hat verschiedene Gründe, wie Reto Bühler erklärt. Er ist stellvertretender Kreisoberingenieur und leitet den Bereich Kantonsstrassen. "Damit soll der Anschluss der Bahnfeldstrasse verbessert werden. Es geht dabei um eine wichtige Sammelstrasse vom Gemeindestrassennetz. Dazu geht es auch um die Sicherheit der Fussgänger und Velofahrenden."

Bis es so weit ist, braucht es noch etwas Geduld. Geplant ist, die Arbeiten bis zum 19. Dezember abzuschliessen, sagt Reto Bühler weiter: "Der Zeitplan ist sehr sportlich. Wir sind darauf angewiesen, dass die Witterung stimmt. Die Deckbeläge werden dann im nächsten Sommer eingebaut." Dafür braucht es dann auch eine zweitägige Totalsperrung.

Während der aktuellen Bauphase bis Dezember kommt es aber vor allem zu Einschränkungen. Der Verkehr wird teilweise mit Ampeln geregelt, zudem gibt es örtliche Umleitungen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00