Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| neo1 Porträt

Heidi Graber aus Huttwil gewinnt auch mit 80 noch Titel

80 Schweizermeister-, 5 Europameister- und 3 Weltmeistertitel hat Heidi Graber in ihrer langen Karriere bereits geholt. Die 80-Jährige nimmt auch heute noch erfolgreich an Wettkämpfen teil. Letzten September gewann sie die Europameisterschaft in ihrer Paradedisziplin - dem Speerwerfen.

Bei der sympathischen Frau mit kurzen, weissen Haaren und Brille muss immer etwas gehen. Dies war schon in ihrer Kindheit so. Während der Schulzeit hatte sie einen Wochenplatz-Job als Schuhverkäuferin und ging bei dr Jugendriege Langenthal ins Turnen. Ihr wurde also nie langweilig. Beim ersten Turnfest hat es Heidi Graber dann den Ärmel reingezogen. Von da an ging sie regelmässig ins Leichtathletik-Training und gewann die ersten Wettkämpfe. Ein Highlight war die Arbeiter-Olympiade in Israel: "Wir starteten mit 18 anderen Ländern und ich gewann die Goldmedaille im Speerwerfen. Das war zu dieser Zeit eine sehr bedeutende Leistung." Als Heidi Graber zum ersten Mal schwanger war, legte sie ihre Karriere vorerst auf Eis. 30 Jahre später gab die Huttwilerin mit 60 ihr Comeback. Heute nimmt sie in der Kategorie der Seniorinnen an Wettkämpfen teil und bleibt nach wie vor häufig ungeschlagen.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00