Most Trusted Websites for Replica Watches 2023

Werbung

| Politik | Landwirtschaft | Vermischtes

Happy End für die Hängebauchschweine von Zollbrück

Fast 1'200 Unterschriften sind zusammengekommen. So viel hat Michael Gfeller aus Zollbrück für seine Hängebauchschweine gesammelt. Dies im Zusammenhang mit einer anonymen Beschwerde, die anfangs Februar beim Kanton Bern gegen das Gehege der Tiere eingegangen ist.

Für Henry, Nelly und Fridolin gibt es nun aber ein Happy End. "Wir haben gemerkt das eine grosse Solidarität da ist", sagt Michael Gfeller. "Die Leute haben Freude an den Tieren und wollen nicht das sie gehen müssen. Nach der Unterschriftensammlung haben wir uns mit dem Kanton getroffen und uns zeigen lassen, wie wir dürfen und wie nicht. Nun haben wir das Gehege dementsprechend angepasst und sind glücklich, dass die Tiere bleiben dürfen."

Hängebauchschweine nun mit Hühnern im Gehege

"Wir legten das Hühner- und Schweinegehege zusammen. Die Schweine haben mindestens gleich viel Platz wie vorher und die Hühner massiv mehr und sie vertragen sich auch. Von daher sind alle glücklich", so Gfeller. Glücklich ist auch er selbst, darüber das sie nun eine Lösung gefunden haben. Diese wollen sie nun noch feiern. Geplant ist ein kleines Einweihungs-Apéro für diese Leute, die sie bei der Unterschriftensammlung unterstützt haben.

Werbung

neo1 - Mein Radio
00:00
-00:00