Werbung
Guter Start für die Laser-Tag Arena Rohrbach
Mit Laserwaffen in Teams auf einem Parcours gegeneinander spielen, das ist Lasertag. Seit Mitte Juni kann das Spiel in Rohrbach gespielt werden. Die Firma Alpha-Games hat dort eine Lasertag-Arena eröffnet.
Die Betreiber der Arena hatten Angst, dass aufgrund vom Coronavirus keine Leute kommen könnten. "Der Start lief aber relativ gut", so Kris Wallatis von Alpha-Games im Gespräch mit neo1. "Der Start an sich war super. Was uns ein Strich durch die Rechnung gemacht hat, war der Sommer. Klar wollen die Leute bei 30-35 Grad nicht unbedingt Lasertag spielen. Trotzdem konnten wir unsere Erwartungen ungefähr erreichen", so Wallatis. Sobald das Wetter schlechter ist, sei das Interesse gross, merken die Verantwortlichen. Deshalb hofft die Firma Alpha-Games mit der Lasertag-Arena in Rohrbach nun auf den Herbst und den Winter. Für nachher haben sie sich aber auch schon erste Gedanken gemacht. "Auf den nächsten Sommer wollen wir etwas für Outdoor überlegen. Da wir merkten, dass es bei warmen Temperaturen schwierig, Leute in die Halle zu bekommen. Jetzt wollen wir bis in den Frühling unsere neue Arena gut anlaufen lassen und dann wollen wir auf den nächsten Sommer etwas bereit machen. Die erste Idee wäre es, in einem Waldstück oder einer leer stehenden Fabrik etwas auf die Beine zu stellen", so Wallatis. Konkret seien diese Pläne jedoch noch nicht. Sie haben jede Woche Sitzungen und wollen dies dann da konkreter zusammen anschauen, führt er aus.
Weitere Artikel zum Thema:
In Rohrbach soll es eine Lasertag-Halle geben (12.03.20)
Werbung
