Werbung
Gute Festtagsbilanz der Bergbahnen dank frühem Schnee
Viel besser als 2016 - so der Tenor der Bergbahnen zum Festtagsgeschäft auf Anfrage von neo1. Sowohl Marbachegg wie auch Sörenberg berichten Gutes aus der Altjahrswoche.
"Im 2016 hatten wir viel Grünfläche - davon war letztes Jahr nichts zu sehen", so René Koller, Chef der Bergbahnen Sörenberg. Dazu kommt, dass der Schnee dieses Jahr gut war und sie immer wieder auch beschneien konnten. So sei auch, wenn nicht alle Stricke reissen, die Sportwoche gerettet.
Stefan Wittwer berichtet ähnlich von der Marbachegg. Zu Gute kam ihnen auch, dass es bis ins Flachland viel geschneit habe. Das brachte die Leute in Winter- und Skifahrstimmung, so Wittwer gegenüber neo1.
Werbung
