Werbung
Grosshöchstetten: Neue Kita im Sternensaal
Im Sternensaal in Grosshöchstetten gibt es ab dem nächsten Jahr, ab dem 1. Februar, eine Kita. Geführt wird diese von der Kibe Plus AG aus Köniz. Wie Yvonne Brahier auf Anfrage von neo1 erklärt, wollte die Kibe Plus schon länger ausbauen - ein Standort in Grosshöchstetten habe sich angeboten, da es in dieser Region nur wenige Kitas gebe. Ab dem 1. Januar gibt es auf der Gemeinde Grosshöchstetten Betreuungsgutscheine abzuholen. Die Gemeinde sei überzeugt, dass immer mehr Eltern solche Dienste in Anspruch nehmen würden. Trotzdem glaubt Yvonne Brahier nicht, dass die Kita überrennt werde. Eine Kita zu eröffnen brauche im Schnitt ein bis zwei Jahre, bis diese wie gewohnt laufe.
Werbung
