Hier steht künftig kein Mobility-Mietauto mehr. (Bild: Screenshot Google-Streetview)
Werbung
Grosshöchstetten: Autovermietung von Mobility fällt weg
Weil das Angebot zu wenig genutzt wird, stellt Mobility den Betrieb in Grosshöchstetten ein. Bereits im März hatte das Unternehmen die Gemeinde darüber informiert. Zwar hätte man das Angebot mit einer Partnerschaft retten können – nun hat sich der Gemeinderat jedoch dagegen entschieden. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.
"Es macht für uns keinen Sinn Geld für etwas auszugeben, was kaum gebraucht wird", erklärt die Gemeindepräsidentin Christine Hofer. Das Angebot würde jährlich bis zu 15'000 Franken kosten. Auch wenn der Mobility-Standort verschwindet, bleibe das Thema alternative Mobilitätsangebote präsent, betont Christine Hofer. "Im Rahmen der Bahnhofentwicklung, die wir wieder angestossen haben, werden wir dieses Thema weiter anschauen. Dabei wollen wir prüfen, was bei uns Sinn macht." Wer bisher das Mobility-Auto genutzt hat, kann weiterhin auf die nächstgelegenen Standorte in Konolfingen oder Worb ausweichen.
Werbung
