Werbung
Grosshöchstetten: 19 positive Fälle nach Corona-Tests
Der Kantonsärztliche Dienst (KAD) hat am Donnerstag, 11. November 2021, in Grosshöchstetten 1438 Personen getestet. Grund für die breite Testung der Bevölkerung ist eine stark gestiegene Anzahl von positiven Fällen in den vergangenen 14 Tagen. Von den Getesteten sind 19 Personen positiv, wobei teils eine Verbindung zu bereits bekannten Ausbrüchen besteht. "Ungerfähr ein Drittel hat bei der Testung mitgemacht, das ist in etwa das, was wir erwartet haben", erklärt Gundekar Giebel, Mediensprecher der Berner Gesundheitsdirektion. Momentan sind keine weiteren breiten Testungen geplant, die Eindämmung der bekannten Ausbrüche läuft weiter. "Wir werden die Situation von Grosshöchstetten weiterhin beobachten", so Giebel. Die Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) bedankt sich bei der Bevölkerung für das zahlreiche Erscheinen und ruft die nicht getestete Bevölkerung von Grosshöchstetten auf, sich umsichtig zu verhalten und sich schon bei geringsten Symptomen testen zu lassen. (pd/neo1)
Werbung
